Unser Team

Unser Team

PatrickPatrick Thomas Kletzka Vorstandsvorsitzender & Gründer

„Seit meinem ersten Lehraufenthalt in Nairobi im Jahr 2012, bin ich beeindruckt von der Eigeninitiative und Proaktivität der lokalen Slum-Gemeinden. Eigene empirische Forschungsarbeiten zu Kenias Schulen zeigten mir den Bedarf an innovativen, dynamischen und partizipativen Ansätzen für eine nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit auf; fernab einer bloßen, spendensammelnden Mittelbeschaffung. Infolgedessen initiierte ich mpito als ein Projekt der internationalen Hochschulgruppe Enactus, welches im Dezember 2015 als gemeinnütziger Verein ausgegründet wurde. Derzeit promoviere ich an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.“

Kontakt: patrick.kletzka@mpito.net
Spachen: Deutsch, Englisch

 

Barbara Günnewig Vorstand & Mitgründer
Kontakt: barbara.guennewig@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

 

 

 

 

 

 

 


 

ChrisChristopher Malusi Ngombalu Operativer Geschäftsführer

„Ich bin der Gründungsdirektor des Mumo Education & Orphanage Centres and leite das mpito school network vor Ort in Kenia. Wie im Gebiet meiner Tätigkeit deutlich sichtbar wird, ist unter anderem Armut ein limitierender Faktor in vielen Teilen Kenias. Dieser Umstand wirkte als treibende Kraft bei der Gründung meiner Schule, beabsichtigend die Leben von verwaisten und weniger privilegierten Kindern durch Bildung zu retten. Es ruft daher nach meiner Kreativität, Innovationsfreude und Beharrlichkeit. Dabei bevorzuge ich mir mit meinen lokalen und internationalen Freunden die Hände zu reichen, um den schulischen Werdegang der ärmsten der armen Kinder vorbehaltslos zu beaufsichtigen.”

Kontakt: christopher.ngombalu@mpito.net
Sprachen: Englisch, Kiswahili, Kikamba

 

FelixFelix Ombura Projektmanager & Leitung Partnerschaften

„Beruflich bin ich Rechtsanwalt. Ich liebe Kinder und seitdem Patrick Kletzka mich an das Mathare Slum herangeführt hat, bin ich in verschiedene Projekte des mpito school network involviert gewesen. Ich bin auch der Gründer des Mathare Children Book Drive, ein Projekt, welches Bücher sammelt, um die Lesefähigkeiten der Schulkinder des mpito school networks zu fördern. Ziel des Projektes ist es eine Kinderbücherei im Mathare Slum aufzubauen.“

Kontakt: felix.ombura@mpito.net
Sprachen: Englisch, Kiswahili, Französisch, Kisii

 

 

 

FarajFaraj Azangu Videograph

Kontakt: faraj.azangu@mpito.net
Sprachen: Englisch, Kiswahili, Giriama

 

 

 

 

 

 


 

Alex

Alexandra Konrad Creative Director & Mitgründerin

Kontakt: alexandra.konrad@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

 

 

 

 

 

PaulinaPaulina Laskowski PR & Fundraising Director

Kontakt: paulina.laskowski@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch

 

 

 

 

 

 

 

Anika

Anika Hagedorn Teammitglied

Kontakt: anika.hagedorn@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

 

 

 

 

 


 

AhmadAhmad Alhdad Rechnungsprüfer

Kontakt: ahmad.alhdad@mpito.net
Sprachen: Englisch, Arabisch

 

 

 

 

 

 

 

MinhMinh Nguyen Mitgründer

Kontakt: minh.nguyen@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Vietnamesisch

 

 

 

 

 

 


Insa Wenzel Mitgründerin

Kontakt: insa.wenzel@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

 

 

 

 

 

SammySammy Mwaniki Mitgründer

Kontakt: sammy.mwaniki@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kiswahili, Kikuyu

 

 

 

 

 

 

 

Johnny Chee Mitgründer

Kontakt: johnny.chee@mpito.net
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

 

 

 

 

 


mpito Freiwillige

Volunteers


Danksagungen

Wir danken allen ehemaligen Teammitgliedern und Wegbereitern von mpito, zuvorderst:
Julian Pfaller, Jana George, Christiane Blank, Michael Wirtz, Sven Jakobs, Fabian Ipsa, Martin Bui, Anastasiya Chernyak, Begüm Özcan, Aljona Ivanov, Maria Basel, Jannany Kunaratnasamy und Simon Platz!
Asante sana.